Dienstag, Oktober 17, 2006

kommunikationsdesign in dessau, fashionart in prag, kellerkonzerte in leipzig und der (vielleicht) letzte herbst in berlin



ok, es geht los: mein bewerbungsmarathon für die grafikuni in dessau! ich habe ungefähr 6 monate zeit, um eine mappe mit kreativen arbeiten aller art hinzuschicken. wenn ich ausgewählt werde, gehts im juni zur eignungsprüfung und, wenn gott will, dann im hochsommer wieder zurück nach leipzig.

die ganze veränderungen in den letzten monaten seit freakstock haben mich echt geprägt. ich bin oft unterwegs und es vergeht fast kein wochenende, an dem ich nicht in irgendeiner stadt bin, um freunde zu besuchen und eben auf der reise zu sein in vielerlei hinsicht. ich fange an, alte freundschaften in leipzig wieder aufleben und neue entstehen zu lassen. ich fange an, eine andere art von freiheit zu leben, die mir gut tut und die mich nach hause kommen lässt.

ich habe in prag einige designstudenten kennengelernt, die einen kleinen laden direkt in der innenstadt haben und dort gelegentlich selbst entworfene sachen verkaufen. ich habe vor, ende des jahres selbst nochmal für ein wochenende hinzufahren, um zeit mit den leuten zu haben, einige meiner arbeiten
dort auszustellen und mir inspiration zu holen für meine kunstmappe.
reisen is so ne tolle möglichkeit, voran zu kommen und diesesn einen ort, an dem man wohnt, kurzzeitig zu verlassen, um ein paar schritte vorwärts zu gehen und dann wieder zurück zukehren.

ich würde gern wieder lesungen machen. ich will das, was vor 2 jahren ein wenig angefangen hatte, zu wachsen und interessant zu werden, weitermachen, neue texte lesen, neue dinge wagen/ausprobieren. natürlich zusammen mit leuten, die bock haben auch zu lesen und ein paar sessions zu veranstalten, die besonders sind (musik, visuals, theater,...).

planen is realitv einfach. die umsetzung und der ehrgeiz sind die schwierigeren dinge. und damit habe ich noch oft meine probleme. ich hoffe, dass ich die ganzen ziele und wünsche mit gott zusammen machen kann und dass er mich in dieser hinsicht ein stück weiter führt, weiter begleitet und weiter hilft.

these are all
the words i have and need
we've met and we will meet

to dance and sing
of ridiculous heights
then come down for a while

seep back into my life

(foto: hauptbahnhof leipzig, oktober 2006)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wieso hast'n das andere design nicht gelassen? ich fands ziemlich cool...